News

Servicebar rechts Button AnfrageHow to arrive

Buchen

Anfrage

Servicebar rechts Button AnfrageRequest

  • Hotel Torgglerhof in Brixen Südtirol
 
Coronavirus in SüdtirolBrixen Südtirol Plose

Scroll

See our last minute offer here!
Torgglerhof in South Tyrol

The Panoramahotel
over Brixen – Plose

Hotel Torgglerhof in Südtirol

Visit the picturesque Eisack valley in South Tyrol. Enjoy a holiday on the Plose, the local Brixen’s mountain, the center of a unique holiday paradise that extends to the Dolomites. Our 3-star Hotel Torgglerhof is located in an idyllic setting, centrally located near the mountain massif in St. Andrä – only 15 minutes away from the episcopal city, with its many sights and shopping opportunities. In the summer our varied holiday region invites you to hikes, bike rides or walks directly from the front door of our hotel near Brixen. In winter, the popular South Tyrolean Plose ski area can be reached within few minutes by ski bus and offers a lot of winter fun for the whole family. Because of our convenient location you can easily go to other ski resorts, alpine regions and towns of South Tyrol. We also offer you the free BrixenCard with free transport connections, free entry to museums, as well as other financial advantages.

Gästebewertung

Our stay here for 7 days with our friends from Stuttgart was very enjoyable. The location gave us easy access to many wonderful towns and experiences. The included breakfasts and dinners were way above average and enjoyed by us and our German friends. The wine selection was limited but varied and fairly priced.

– Gauchoviejo

Nice room with balcony. Pool and sauna for which we didn’t have time unfortunately. The hotel is near Bressanone but it seems far when you are not used to driving on small winding roads, especially at night! Good breakfast, good service. Some members of personnel only speak german so it is sometimes difficult to ask questions.

– Carol –

Das naturnahe Panoramahotel oberhalb von Brixen

Ambiente

The natural well-being oasis above the Eisack valley

The Torgglerhof welcomes you with a cozy atmosphere, just as it is typical for an alpine 3-star hotel in South Tyrol. The famous sunshine of the Eisack valley, the warmth of the surrounding nature, the majesty of the mountain world – all this we have also captured for you in the ambience of our hotel near Brixen. Wood-paneled parlors with their typical coniferous smell and massive tiled stoves make our wellness, hiking and winter sports hotel a wellness oasis in your next holiday in South Tyrol.

Die BrixenCard: Kostenlos für Hotel Torgglerhof Gäste!

BrixenCard
Free for our guests!

Read all benefits of the Brixencard…

Your holiday in Brixen and its surrounding villages is now twice the fun: with the new BrixenCard, your personal ticket to a world full of benefits and free attractions. The BrixenCard is your door-opener to unforgettable holidays that are twice the fun.

The BrixenCard: Free for Hotel Torgglerhof guests!

Familienurlaub im Ski- & Wandergebiet Plose

Family holiday
in the ski & hiking area Plose

Wellness pleasures in the front of the Dolomites

Wellness & Recreation

Panorama path & 360° view

PANORAMAWEG & 360° BLICK

Your hotel at the Plose in a fantastic panoramic position

read more

Enjoy the magnificent view! Our 3-star hotel offers you a wonderful 360 ° panorama view over Brixen, the Eisack valley and the imposing hemicycle of the Dolomites. From the balcony of your comfort room, you can easily take your time to choose the most suitable places for your next holiday destination. Our hotel on the Plose is absolutely quiet and only 5 minutes from the cable car. So you can go on a hiking tour immediately after breakfast or go skiing in the Plose ski area without losing time. The baroque episcopal town of Brixen is also just a short distance from the Torgglerhof. At a short distance there is also the medieval Klausen, which hangs like a swallows nest over the Eisack valley. And only half an hour further south of our hotel at Brixen, you will be greeted by the enchanting Bozen with its lively fruit market, the “Ötzi Museum” and the arcades. From the Hotel Torgglerhof you can easily go to the fashionable Meran.

HOTEL & APPARTEMENTS TORGGLERHOF***SUPERIOR
from the Andes to South Tyrol

Our lamas

Brixen – Plose

The comfortable hotel
at Brixen at the foot of the Plose

Brixen and surroundings offer a wealth of sights for culturally and historically interested South Tyrol travelers. With its distinctive cathedral towers, the Hofburg, the Diocesan Museum, the many cafes and boutiques as well as the Acquarena – the largest water world in South Tyrol – Brixen should not miss in any holiday planning for the Eisack valley. Not much further are the impressive buildings of the Neustift monastery with the well-known Engelsburg, vineyards nestle in the valley, crossed by secluded trails. The Plose (2.562 m) is located in the center of the holiday region, at whose foothills our hotel in Brixen lies. The Brixen’s local mountain is a unique hiking area during the summer, where you can enjoy panoramic walks, mountain hikes, summit attempts and also child-friendly exploratory walks. Winter sports fans, on the other hand, are enthusiastic about the snow-sure slopes for every demand and the fantastic tobogganing possibilities.

„Our apartment house”
Apartmenthaus Fuchsmaurer
Apartments in Brixen
Apartments in Brixen
Apartments in Brixen
Apartments in Brixen

The host family

Family-friendly atmosphere in your South Tyrolean holiday

The gourmet offer at the Torgglerhof is as individual as our guests. And that has its good reason: to make you feel at home, we will always be at your service with South Tyrolean hospitality. As it is only in a family-run house. We – the owners – the senior chefs Martha and Hans Kerer as well as the junior chefs Andreas, Lukas, Silvia and Verena ensure a relaxed family atmosphere in our 3-star hotel and leave the warm, unobtrusive guest care the highest priority.

Take a look at the beauty of the Eisack valley with Brixen, Plose and the nearby Dolomites. We are looking forward to welcoming you to the Torgglerhof!

Your host family Kerer 

Familie Kerer
Familienwappen Kerer

Family crest Kerer

Ihre Gastgeberfamilie Kerer

Senior bosses Hans & Martha Kerer, junior bosses Silvia, Andreas, Verena & Lukas

News

Servicebar rechts Button AnfrageAnfahrt

Buchen

Anfrage

Servicebar rechts Button AnfrageAnfragen

No Offer yet

  • Hotel Torgglerhof in Brixen Südtirol
Torgglerhof Best PreisTorgglerhof Best PreisCoronavirus in SüdtirolBrixen Südtirol Plose

Scroll

Wir haben wieder geöffnet!!!

Torgglerhof in Südtirol

Panoramahotel
über Brixen – Plose

Hotel Torgglerhof in Südtirol

Besuchen Sie das malerische Eisacktal in Südtirol – Italien. Machen Sie Urlaub an der Plose, dem Hausberg von Brixen und Mittelpunkt eines einzigartigen Ferienparadieses, das sich bis zu den Dolomiten erstreckt. Unser 3-Sterne-Superior-Hotel Torgglerhof liegt in idyllischer Umgebung zentral am Bergmassiv in St. Andrä – nur 15 Autominuten von der Bischofsstadt Brixen mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten entfernt. Im Sommer lädt unsere abwechslungsreiche Urlaubsregion zu Wanderungen, Radtouren oder Spaziergängen direkt ab der Haustür unseres Hotels bei Brixen ein. Im Winter ist das beliebte Südtiroler Skigebiet Plose mit dem Skibus innerhalb weniger Minuten erreichbar und bietet eine Menge Winterspaß für die ganze Familie. Durch unsere günstige Lage können Sie ebenso leicht Ausflüge in andere Skigebiete, Almregionen und Städte Südtirols machen. Zudem bieten wir Ihnen mit der für Sie kostenlosen BrixenCard Gratis-Verkehrsverbindungen, freien Eintritt in Museen, sowie weitere geldwerte Vorteile.

Gästebewertung

Wunderschöne Lage oberhalb von Brixen. Schöne Zimmer. Ausgezeichnetes Essen. Sehr gutes Personal!

– Bernhard Andrich –
via google Reviews

Optimale Lage für Wanderungen in den Dolomiten und für einen Besuch der Stadt Brixen und Umgebung. Ausgezeichnetes Hotel, tadellose Küche, sehr guter Service.

– Federico –
via google reviews
Das naturnahe Panoramahotel oberhalb von Brixen

Ambiente

Das naturnahe Panoramahotel oberhalb von Brixen

Der Torgglerhof empfängt Sie mit einer behaglichen Atmosphäre, wie sie zu einem alpinen 3-Sterne-Hotel in Brixen/Südtirol einfach dazugehört. Die berühmte Sonnenfülle des Eisacktals, die Wärme der uns umgebenden Natur, die Erhabenheit der Bergwelt – dies alles haben wir für Sie auch im Ambiente unseres Hotels bei Brixen eingefangen. Holzgetäfelte Stuben mit ihrem typischen Nadelholzgeruch und massive Kachelöfen machen unser Wellness-, Wander- und Wintersporthotel zur Wohlfühloase in Ihrem nächsten Südtirol-Urlaub.

Die BrixenCard: Kostenlos für Hotel Torgglerhof Gäste!

BrixenCard
Gratis für unsere Gäste!

Alle Vorteile der Brixencard lesen…

Jetzt wird Ihr Urlaub in Brixen und seinen Feriendörfern zum doppelten Vergnügen. Die neue BrixenCard ist Ihre persönliche Eintrittskarte in eine Welt voller Vorteile und kostenloser Attraktionen. Die BrixenCard öffnet Ihnen Tür und Tor für ein unvergessliches, doppeltes Ferienerlebnis.

Die BrixenCard: Kostenlos für Hotel Torgglerhof Gäste!

Familienurlaub im Ski- & Wandergebiet Plose

Familienurlaub
im Ski- & Wandergebiet Plose

Wellnessvergnügen in Angesicht der Dolomiten

Wellness & Erholung

Panoramaweg & 360° Blick

PANORAMAWEG & 360° BLICK

Ihr Hotel an der Plose
in traumhafte Panorama-Lage

mehr erfahren

Genießen Sie die herrliche Aussicht! Unser 3-Sterne-Hotel bietet Ihnen einen wunderbaren 360°-Panoramablick auf Brixen, das Eisacktal und das imposante Halbrund der Dolomiten. Von Balkon Ihres Komfortzimmers aus können Sie in aller Ruhe Maß nehmen, welche schönen Orte Sie als nächstes Urlaubsziel auswählen möchten. Unser Hotel an der Plose liegt absolut ruhig und nur 5 Minuten von der Kabinenbahn entfernt. Sie können also sofort nach dem Frühstück auf Wandertour gehen oder die Pisten im Skigebiet Plose ansteuern, ohne Zeit zu verlieren. Ebenfalls in geringer Entfernung unterhalb des Torgglerhofs präsentiert sich Ihnen die barocke Bischofsstadt Brixen. In geringer Entfernung liegt auch das mittelalterliche Klausen, dieses kleine Künstlerstädtchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und nur eine halbe Autostunde weiter südlich von unserem Hotel bei Brixen empfängt sie das sehenswerte Bozen mit seinem belebten Obstmarkt, dem „Ötzi-Museum“ und den Laubengängen. Auch eine Fahrt ins mondäne Meran bietet sich vom Hotel Torgglerhof unkompliziert an.

HOTEL & APPARTEMENTS TORGGLERHOF***SUPERIOR
Aus den Anden nach Südtirol

Unsere Lamas

Brixen – Plose

Das komfortable Hotel
bei Brixen zu Füßen der Plose

Allein Brixen und Umgebung bieten eine Fülle von Sehenswürdigkeiten für kulturell und historisch interessierte Südtirol-Reisende. Mit seinen markanten Domtürmen, der Hofburg, dem Diözesanmuseum, den vielen Cafés und Boutiquen sowie der Acquarena – der größten Erlebnis-Wasserwelt Südtirols – sollte Brixen in keiner Urlaubsplanung für das Eisacktal fehlen. Nicht viel weiter stehen die eindrucksvollen Gebäude des Klosters Neustift mit der bekannten Engelsburg, schmiegen sich Weinberge ans Tal, durch die lauschige Erlebniswege führen. Unübersehbar im Zentrum der Ferienregion steht die Plose (2.562 m), an deren Ausläufern unser Hotel bei Brixen liegt. Der Brixner Hausberg ist im Sommer ein einzigartiges Wandergebiet, in dem Sie Panoramatouren, Hüttenwanderungen, Gipfelstürme und auch kindgerechte Entdecker-Spaziergänge unternehmen können. Wintersportler wiederum sind von den schneesicheren Pisten für jeden Anspruch und den phantastischen Rodelmöglichkeiten begeistert.

„Unser Apartmenthaus“
Apartmenthaus Fuchsmaurer
Ferienwohnungen bei Brixen
Ferienwohnungen bei Brixen
Ferienwohnungen bei Brixen
Ferienwohnungen bei Brixen

Die Gastgeberfamilie

Familiär-entspannte Atmosphäre
in Ihrem Südtirol-Urlaub

Das Verwöhnangebot im Torgglerhof ist so individuell wie unsere Gäste. Und das hat seinen guten Grund: Damit Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen können, kommen wir Ihnen jederzeit mit Südtiroler Gastfreundschaft entgegen, wie es sie nur in einem familiengeführten Haus gibt. Wir – die Inhaber – das sind die Seniorchefs Martha und Hans Kerer sowie die Juniorchefs Andreas, Lukas, Silvia und Verena sorgen für eine entspannte familiäre Atmosphäre in unserem 3-Sterne-Hotel und räumen der herzlichen, unaufdringlichen Gästebetreuung den höchsten Stellenwert ein.

Machen Sie sich doch selbst ein Bild von den Schönheiten des Eisacktals mit Brixen, der Plose und den nahen Dolomiten. Wir freuen uns, Sie demnächst bei uns im Torgglerhof begrüßen zu dürfen!

Ihre Gastgeberfamilie 

Familie Kerer
Familienwappen Kerer

Familienwappen Kerer

Ihre Gastgeberfamilie Kerer

Seniorchefs Hans & Martha Kerer, Juniorchefs Silvia, Andreas, Verena & Lukas